Patrick (der_dreh)Patrick
Organisation / Koordination / Webseite
E-Mail: patrick@wcs-germany.de
twitter: @der_dreh • animexx: der_dreh
facebook: wcsgermany

Seit ich gegen Ende des letzten  Jahrtausends angefangen habe mich exzessiv für Japanische Popkultur zu interessieren habe ich hunderte Anime- und Manga-Serien verschlungen und verschiedenste Conventions besucht. Das Thema Cosplay faszinierte mich seitdem, obwohl ich mich selbst eher zu der Gattung „Talentfrei“ zähle, wenn es um’s selber machen geht.

Seit ich 2009 mit zum WCS nach Japan fliegen konnte und die Verantstaltung aus nächster Nähe erlebt habe, möchte ich mich noch viel mehr für dieses Hobby engagieren. Mit beginn des Vorentscheids 2012 (auf der Connichi 2011) kümmere ich mich nun komplett um die Organisation rund um den WCS in Deutschland und unterstütze das Team Germany in Nagoya.

Iris (Lumis Mirage)
Anmeldungen / Support beim Vorentscheid und in Japan
E-Mail: iris@wcs-germany.de
twitter: @lumis_mirage • animexx: Deval
facebook: Lumis.Mirage

Einst Teil des Team Germany 2009 und 2011 ist Iris dazu übergegangen den World Cosplay Summit in Deutschland direkt zu unterstützen. Sie hat in den letzten Jahren viel erfahren können über den WCS, die Abläufe und die Arbeit die ein solches Event mit sich bringt.

Seit 2012 entschied sie sich gegen die Teilnahme am Vorentscheid um aktiv mithelfen zu können, damit auch die neuen Teams ein unvergessliches Event erleben.

Melanie (Miu)842924_587180354632356_731970136_o
Cosplayer-Aufsicht und Bühnenhelferin
E-Mail: melanie@wcs-germany.de

Melanie und ihr Helferteam sind die, die man am Tag des Vorentscheids als Teilnehmer fast die ganze Zeit um sich hat. Sie kümmern sich um alles was die Cosplayer auf, vor und hinter der Bühne so anstellen und sorgen dafür, dass jeder Cosplayer zur rechten Zeit am rechten Ort ist.